Carl-Simon-Straße 2
55606 Kirn
diso-markt-kirn@gmx.de
Telefon +49 67 52 - 9 50 27
Telefax +49 67 52 - 9 50 29

IMMER EIN GUTER EINKAUF!

bild_01.jpg

 

Entstehung und Geschichte des DISO-Markt Kirn

 

Die kreuznacher Diakonie zog im Oktober 1997 mit ihrer Kleiderkammer und ihrem Möbellager in die Carl-Simon-Straße in Kirn. In diesen Räumlichkeiten wurde sie dann unter dem Namen Diso-Markt (Dienstleistungs- und Sozialmarkt) bekannt.

Es stellte sich heraus, daß für die kreuznacher Diakonie die Wirtschaftlichkeit des Marktes nicht gegeben war. 2001 wurde dann der Diso-Markt privatisiert. 2003 übernahm die Familie Degner den Markt in ihre Hände.

Seit 2004 gab es dann endgültig keine öffentlichen Mittel. Wirtschaftlichen Zuwachs erhielt der Diso-Markt durch das Angebot von Dienstleistungen wie Umzüge, Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen.

Mittlerweile sind alle Mitarbeiter und Aushilfen fest angestellt.

Im Oktober 2009 nahm das Unternehmen hochwertige massive Echtholzmöbel in das Sortiment. Somit wurde der Diso-Markt Webshop-Partner von massivum.de.

Am 01.07.2011 übernahm Familie Schwenk den Markt und verabschiedete dankend Frau Brunhilde Degner in den wohlverdienten Ruhestand.
 

Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Kunden! Vielen Dank.